Le Schloma
Hinter jedem Lieblingslied steckt eine Geschichte

Le Schloma ist der Kölner Musiker Ralf Schloßmacher, der aus purer Freude an der Musik viele Senioren mit seiner Live-Musik (Keyboard & Gesang) zum Träumen, Mitsingen und Tanzen begeistert. Für einen Auftritt, z.B. in einem Seniorenheim, bringt er alles an Ausstattung mit, um seinen Zuhörern einen unvergesslichen Nachmittag zu bereiten. Sein Repertoire umfasst die melodisch schönsten Lieder, Schlager, Evergreens und Hits der vergangenen Jahrzehnte, die viele Erinnerungen in den Zuhörern lebendig halten.

"Musik begleitet uns nahezu durch unser ganzes Leben. Lieder erinnern uns an glückliche und auch traurige Momente. Sie berühren etwas in uns, öffnen unsere Herzen. Auch und gerade Senioren profitieren von der Schönheit der Musik, es werden die Gemüter aufgefrischt, die Erinnerungen an längst vergessene Tage geweckt. ...



... Jeder weiß, wie es sich anfühlt, wenn eine Melodie längst verstaubte Erinnerungen wiederbelebt. Ich nehme immer wieder wahr, Musik, die durch den Raum klingt, empfinden viele Senioren, als hätte jemand das Fenster weit geöffnet und frische Frühlingsluft hereingelassen. Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen!"
Le Schloma Pic 800
...


Nach oben